TH Y – Eingeklemmte Person nach VU

Einsatzart: Technische Hilfe  > TH Y
Einsatzort: Nahe, Dorfstrasse

Weitere Kräfte: FF Nahe , FF Sülfeld , NEF , POL , RTW

Während des Einsatzes #70 in Seth wurden wir durch die Leitstelle per Funk zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Dorfstrasse nach Nahe alarmiert. Gemeinsam mit der FF Nahe konnten wir zwei Fahrzeuge besetzen und den Einsatzort anfahren, zur Unterstützung war zudem die FF Sülfeld mitalarmiert. Vor Ort war es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoss zwischen einem Transporter und einem Kleinwagen gekommen. Der Transporter lag auf der Seite, der Fahrer war durch Ersthelfer bereits aus seinem Fahrzeug befreit worden. Im Kleinwagen befand sich noch eine Person, die nach Sichtung durch den Notarzt schonend und achsgerecht aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, glücklicherweise aber nicht eingeklemmt war.

Wir stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, nahmen Betriebsstoffe auf und unterstützten bei der Bergung des Transporter mit der Seilwinde des Rüstwagens der FF Nahe.

Wordpress Gallery Plugin Free