FEU2 – Brennt Strohlager

Datum: 11. Juli 2024 um 16:30 Uhr
Einsatzart: Feuer  > FEU
Einsatzort: Seth, Hauptstrasse

Weitere Kräfte: FF Borstel , FF Nahe , FF Oering , FF Seth , FF Stuvenborn , POL , RTW

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer in einem Strohlager mit ca. 200m³ Stroh in Seth. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, die Brandbekämpfung wurde über Strahlrohre und Wasserwerfer umgehend eingeleitet, Im Laufe des Einsatzes wurde das Strohlager mit einem Kettenbagger eingerissen, um besser an das brennende Stroh zu gelangen. Dieses wurde durch den Bagger und einen Radlader nach Aussen befördert und unter Atemschutz durch die Einsatzkräfte abgelöscht. Die warmen Temparaturen erschwerten die Löscharbeiten, so dass viele Atemschutzgeräteträger zum Einsatz kamen.

Wir unterstützten den Einsatz mit Atemschutzgeräteträgern und in Teilen bei der Wasserversorgung.

Wordpress Gallery Plugin Free