TH – 2. Feuerwehrbereitschaft

Datum: 13. September 2024 um 16:55 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > TH
Einsatzort: Rickling, Dorfstr.

Weitere Kräfte: FF Bockhorn , FF Kükels , FF Nahe , FF Neversdorf , FF Oersdorf , FF Seth , FF Sievershütten , FF Stuvenborn , FF Todesfelde , FF Tönningstedt

Wir erhielten eine Alarmierung für die 2. Feuerwehrbereitschaft, in der wir mit unserem HLF als Hilfeleistungsfahrzeug Bestandteil des zweiten Zuges sind. Vom ersten Sammelpunkt in Itzstedt fuhren wir zum Sammelpunkt nach Bockhorn, wo wir gemeinsam mit den anderen Zügen der 2. Feuerwehrbereitschaft schliesslich zum Einsatzort nach Rickling fuhren. Dort wurden unserem Zug Erkundungsaufgaben zugewiesen.

Mit dem Einsatz wurde vorrangig die Alarmbereitschaft und Struktur der 2. Feuerwehrbereitschaft geübt, die für grössere Einsatzlagen im Kreisgebiet notwendig sind.